Venus 2025 – Ein Dinosaurier im Wilden Westen

Berlin – „Zuhause ist es doch am Schönsten!“ … so heisst es, doch irgendwie fehlt hier etwas,… oder nicht? Vielleicht ist es die knisternde Erotik, die vom 25. bis 28. September 2025 in der Luft der Bundeshauptstadt lag, denn die Messehallen unterm Funkturm waren in diesen Tagen einmal mehr Zeuge des wohl grössten Stell-Dich-Ein der deutschen als auch europäischen Erotikbranche – der Venus 2025

 

 

Die Venus 2025

Da war ich nun… an diesem Donnerstag Morgen… am Hauptbahnhof in Berlin. Mit einem Kaffee in der Hand wartete ich auf die nächste S-Bahn…

Keine zehn Minuten später hiess es auch schon… Nächster Halt… Charlottenburg. Von hier aus war es nicht mehr weit… Schritt für Schritt kam ich meinem Ziel, den Messehallen unterm Funkturm, näher… und näher… Die Flaggen zahlreicher Aussteller und Sponsoren wehten bereits im Wind, als der Eingangsbereich schliesslich in Sichtweite kam

Musik erklang… In goldenen Outfits traten die Venus-Ambassador rund um Micaela Schäfer und SallyDinosaur aus den Schatten der Messehallen unterm Funkturm hervor um schon im nächsten Moment die Venus 2025 in einem Regen aus Gold feierlich zu eröffnen.

Kurz darauf… Mein erster Eindruck, den ich mir bei meinem ersten Rundgang durch die Messehallen verschaffte, war durchaus… positiv. Zum einen konnte man neue Aussteller, wie unter anderem Chaturbate oder auch Mym, für sich gewinnen und zum anderen wurden auch geplante und bereits angekündigte Veränderungen – wie zum Beispiel der Venus-Cube – erfolgreich umgesetzt…

Dennoch… manche Probleme – wie unter anderem leere Standflächen,… teils „leblose“ Seitengänge, die geprägt von unattraktiven Rückseiten der grösseren Stände wie zum Beispiel von StripChat oder auch MyDirtyHobby waren,… und erneut grosszügig gestaltete Laufwege – waren nicht zu übersehen. Ein weiteres Problem, dass immer und immer wieder zur Sprache kam… die Tickets und deren Preise. Denn wer sich spontan für einen Besuch auf der Venus 2025 entschied, der musste – im Vergleich zum Vorverkauf – noch etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Tagesticket war vor Ort für 70,- Euro anstatt für 65,- Euro erhältlich. Ein Preis, der wahrscheinlich zurecht hinterfragt wurde…

 

Roooaaarrr!

Manch einer traute seinen Augen nicht… „Das… ähm… war doch…!“ „War das nicht…?“ „… ein Dinosaurier?

Ganz recht… es war einer, aber nicht irgendeiner! Es handelt sich hier um ein vom Aussterben bedrohtes und in freier Wildbahn selten gesehenes Exemplar… den SallyDinosaur. Dieses seltene Exemplar soll – laut bestätigten Quellen zufolge – zuletzt in Berlin… in den Messehallen unterm Funkturm… auf der Venus 2025 gesehen worden sein! Doch… wo könnte man sich hier nur verstecken?

Die Antwort… am Stand von Fansyme. Denn hier traf der ein oder andere erfahrene Spurenleser schliesslich auf SallyDinosaur, wie manche Schnappschüsse beweisen…

 

Howdy Cowboy!

… und herzlich Willkommen am Stand… ähm… im Western Saloon von Visit-X! Das Team von Visit-X hatte sich für den Stand auf der Venus 2025 etwas Aussergewöhnliches einfallen lassen. Weg von einer grossen und schlichten Bühne,… knappen Dessous und High Heels,… hin zu einem einmaligen Erlebnis,… sexy Outfits und Stiefeln im Western Style…

Die am Stand… ähm… im Western Saloon patroullierenden Cowgirls wie unter anderem HannaSecret,… CremeDeLaCreme,… oder auch MonaMystery hatten über die Messetage hinweg alles unter Kontrolle. Denn es entkam kein einziger Halunke ohne seine offene Rechnung zu begleichen… und für die angehenden Cowboys, die am Saloon Tresen lehnten und auf ihren Drink warteten, nahm man sich gerne was Zeit…

… doch es fehlte was… eine Show vielleicht? Den Eindruck hatten wohl auch die Cowgirls, und eroberten kurzerhand den Tresen für eine etwas ausgefallenere Show im Coyote Ugly Style. Solch eine Show bleibt nicht lange unbemerkt… und so drängten sich die ersten Halunken und Cowyboys rund um den Tresen während der Western Saloon sich zusehends füllte…

 

Me, myself and… you

Eine Messe wie die Venus war und ist schon immer mehr für mich gewesen als nur die Summe ihrer Teile. Denn am Ende des Tages sind es die Eindrücke,… die Erlebnisse,… und allem voran die Menschen – wie Du und ich – die solch eine Messe zu etwas Besonderem machen. Einer dieser Menschen war für mich in diesem Jahr… SallyDinosaur

Mit ihrer natürlichen und zugleich charmanten Art weiss Sally zu begeistern und überrascht einen immer wieder aufs Neue. Es war schön Dich wieder zu sehen,… in die Arme zu schliessen,… und einen kurzen Moment mit Dir verbringen zu können. Vielleicht waren es auch ein zwei Momente mehr, denn SallyDinosaur und ich sind uns – zum Glück – nicht nur einmal über den Weg gelaufen…

Da war sie… Fiona-Fuchs… und während wir uns in die Arme schlossen, meinte ich nur… „Lange nicht gesehen, aber gleich wiedererkannt!“ … denn viel zu lange war es her, dass wir uns gesehen hatten. „Aber sowas von!“ … erwiderte Fiona mit einem Lächeln und so nahmen wir uns noch was Zeit…

Auf das Wiedersehen mit SallyDinosaur,… oder auch Fiona-Fuchs,… sollte noch das ein oder andere folgen… unter anderem mit Miley-Weasel,… JoleeLove,… Schnuggie91,… Maja-Bach,… JasmineSummer,… Lena Nitro,… MaryHaze,…FinaFoxy,… Layla-von-Hohensee,… Didi-Diamond,… Bonnie-Stylez,… Daynia,… Melina-May,… SkylaGolden,… HopeHeaven,… oder auch Jasi69rr

Schön war es euch wieder zu sehen,… in die Arme zu schliessen,… und den ein oder anderen Moment mit euch zu verbringen…

 

Zu guter Letzt möchte ich mich bei den Verantwortlichen der Venus,… bei den Ausstellern aus aller Welt,… und bei den zahlreichen Amateuren, ohne die eine Messe wie diese nicht das Gleiche wäre… bedanken! Danke für alles… und wir sehen uns dann spätestens auf der Venus 2026, die vom 22. bis 25. Oktober 2026 in den Messehallen unterm Funkturm stattfinden wird, wieder…

2 Kommentare

  1. Hi Micha,

    großartiger Artikel, ich bin wie immer begeistert und habe nichts anderes erwartet! Kompliment ☝️🙏❤️

    LG aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert