„Aus ner Pfütze wurd´ ein Meer…

… doch es fing an mit einer Träne!“ … eine Zeile, die so vieles verdeutlicht und durchaus auch zum Nachdenken anregt. Sie stammt aus dem Song „Blutsauger“ von Raportagen… Wer weder den Song noch den Interpreten kennt, der sollte sich einmal auf YouTube in Ruhe umschauen. Doch… worauf möchte ich mit dieser Zeile hinaus?!

Worauf ich hinaus möchte ist folgendes… Wenn wir uns in unserem Leben für einen ersten Schritt auf einem noch unbekannten Weg entscheiden, dann sollten wir auch die nächsten Schritte noch wagen. Denn keiner kann uns sagen, was uns auf genau diesem Weg erwarten wird. Doch eines ist sicher… jeder weitere Schritt, den wir auf diesem noch unkannten Weg gehen, lässt uns weiter vorankommen und etwas Neues entstehen…

So wagte ich im Jahre 2012 meinen ersten Schritt in einer damals für mich neuen Welt… der Amateurwelt. Doch es sollten noch viele weitere folgen… Und so bin ich heute – ganze acht Jahre später – mehr als nur dankbar für jeden dieser Schritte, die ich in dieser Welt machen durfte. Doch wie wäre dieser Weg gewesen ohne euch… euch, die schon damals an meiner Seite waren und es auch heute noch sind?! „Ohne euch ist alles doof!“ fällt mir dazu nur ein! Von daher… Danke, dass es euch an meiner Seite gibt und auf viele weitere gemeinsame Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.