Rückblick 2022 – Scheiss auf Zuhause

2022… wie im Fluge ist es vergangen… und so neigt sich ein weiteres Jahr seinem Ende entgegen. Die letzten Tage… die letzten Stunden… brechen an und es ist für mich wieder einmal an der Zeit den Blick zurück zu werfen auf ein Jahr, dass „vieles“ mit sich brachte… im Guten als auch im Schlechten… und das wahrscheinlich für jeden von uns. Doch all das wird von einem Ereignis überschattet, dass uns zurecht an uns selbst – der Menschheit – zweifeln lässt…

… der Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Ein Krieg, der schon lange Zeit loderte und der Anfang des Jahres seinen militärischen Höhepunkt erreichte. Seitdem fordert dieser Krieg Tag für Tag Menschenleben… und das so nah wie schon lange nicht mehr… Bei alldem Schrecken und der Angst… bei alldem Schmerz und dem Verlust… ist es eines umso wichtiger… die schönen Momente, die wir gemeinsam im Laufe des Jahres erleben durften, nicht zu vergessen! Denn genau solche Momente machen unser Leben erst lebenswert und verbinden uns mit genau den Menschen, die uns am Herzen liegen… ♥

 

#BackToLive

… ein Hashtag, der für so vieles steht… Denn nach zwei langen Jahren, in denen uns ein kleines Virus – SARS-CoV-2 oder auch COVID19 (coronavirus disease 2019) genannt – fest im Griff hatte, konnten wir im Laufe des Jahres endlich zurück zur Normalität kehren… und das in fast allen Bereichen des alltäglichen Lebens. Einzig und allein die Maskenplicht, die unter anderem noch im öffentlichen Nah- und Fernverkehr bestehen bleibt, erinnert uns daran…

 

Mannheim – Endlich… endlich war es soweit! Mia-Julia konnte ihre Tour aus dem Jahre 2020 endlich zu Ende bringen und die letzten noch ausstehenden Konzerte nachholen, die dank einem entsprechenden Veranstaltungsverbot während der anhaltenden Pandemie abgesagt wurden. Für eines dieser Konzerte machte ich mich im April in diesen Jahres auf den Weg ins Capitol nach Mannheim

… und was soll ich sagen… das Warten hatte sich gelohnt. Es war ein schöner Abend… und ein tolles Konzert, dass sich bei weitem nicht mit ihren Auftritten im Bierkönig auf Mallorca vergleichen lässt. Auch wenn Songs wie… „Endlich wieder Malle“ … „Mallorca, da bin ich daheim“ … oder auch „M.I.A. Meine Gang“ vertreten waren und den MallorcaStyle nach Mannheim brachten, so weiss Mia-Julia dennoch mit anderen Songs auch zu überzeugen…

Doch Mia-Julia stand an diesem Abend nicht nur allein auf der Bühne… mit an ihrer Seite waren einige bekannte Gesichter aus Mallorca, allen voran natürlich Frenzy… und Sabbotage… was wiederum für eine Menge Abwechslung sorgte. Zu guter Letzt standen Mia-Julia und Frenzy noch als Schokkverliebt gemeinsam auf der Bühne und heizten dem Publikum nochmals ein…

Mit diesem Finale und unter grossem Applaus endete das Konzert… doch es sollte für mich noch lange nicht nach Hause gehen. Denn die Gelegenheit, gemeinsam mit Mia-Julia und ihren Gästen ein zwei Bilder zu machen, wollte sich kaum einer entgehen lassen. So dauerte es eine ganze Weile bis sich die Menschenmenge lichtete… und wir uns in die Arme schliessen konnten. So schön der Moment auch war… so schnell war er auch vorbei… und es hiess Abschied nehmen… #MiaJulia #MallorcaStyle

 

Berlin – Zugegeben… wieder hier zu sein… hier in der der Bundeshauptstadt Berlin… war nach all den Jahren ein merkwürdiges und zugleich doch schönes Gefühl. Denn nicht nur Konzerte und Festivals kehrten nach und nach zurück in unsere Kalender, sondern auch Ausstellungen und Messen wie unter anderem die Venus 2022, die vom 20. bis 23. Oktober 2022 in Berlin stattfinden und ihr grosses Jubiläum – 25 Jahre Venus – endlich feiern sollte…

Da war ich nun… am Hauptbahnhof in Berlin. Und von hier aus war es nicht mehr weit… nur wenige Kilometer lagen noch zwischen mir und den Messehallen unterm Funkturm, die ich mit was gemischten Gefühlen hinter mich brachte. Doch mit jedem Schritt, den ich kurz darauf in den Messehallen machte, sollte die Freude mehr und mehr überwiegen…

… und dank euch erst recht. Denn bereits auf meinem ersten kleinen Rundgang durch die Messehallen folgte ein Wiedersehen dem nächsten… unter anderem mit Fiona-Fuchs,… Lena Nitro,… Melina-May,… Miley-Weasel,… MaryHaze,… Lana-Vegas,… Mia-Bitch,… Jason Steel,… Lessia-Mia,… Schnuggie91,… und es war mir eine Freude euch endlich wieder in die Arme zu schliessen.

Das wohl schönste Wiedersehen in diesen Tagen war jedoch mit meiner lieben KairaKampen. So viele Jahre hatten wir uns nicht gesehen und ausgerechnet hier… hier in den Messehallen unterm Funkturm in Berlin… konnten wir uns nach all der Zeit wieder in die Arme schliessen. Auch wenn wir uns so vieles zu erzählen hatten, so blieben uns doch für den Moment nur wenige Minuten…

Alles in allem hatte ich in Berlin eine schöne Zeit… und wer noch mehr über die Venus 2022 und das grosse Jubiläum – 25 Jahre Venus – in Erfahrung bringen möchte, der sollte sich meinen Beitrag „Venus 2022 – 25 Jahre Venus – Ein Jubiläum mit Problemen“ mit noch weiteren Bildern und Eindrücken nicht entgehen lassen… #Venus2022 #Berlin

 

#Friendship

… ein Hashtag, der auf Dich… und Dich… und vielleicht auch auf Dich zutrifft… Denn an Tagen wie diesen – an denen ich Zeilen wie diese schreibe – stellt sich mir immer und immer wieder die gleiche Frage… „Wie wäre wohl mein Leben ohne die Menschen, die ich zu schätzen und zu lieben gelernt habe…?“ Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht gefunden… nur eines weiss ich gewiss… es wäre nicht das Gleiche ohne euch…! Umso schöner ist es, dass dass es Dich liebe Saskia-Farell… liebe Wild-Vanilla… liebe Miley-Weasel… liebe KairaKampen… liebe MaryHaze… liebe Lena-Nitro… liebe Caralia-Deluxe… liebe Crazy-Kate… liebe Parkplatzluder19… liebe Strip-Maus… an meiner Seite gibt ♥ … und dank euch werden all die schönen Momente, die wir erleben, erst zu etwas Besonderem ♥ #Freunde #Danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So brechen sie an… die letzten Zeilen… die letzten Worte des Jahres 2022. Und mit diesen letzten Worten möchte ich mich zum einen für die letzten zehn Jahre bei euch bedanken,  denn ohne euch wäre all das in dieser Art und Weise nicht möglich. Danke dafür ♥ … und zum anderen wünsche ich euch noch schöne und besinnliche Festtage, die ihr hoffentlich im Kreise eurer Liebsten verbringen könnt. In diesem Sinne… Frohe Weihnachten und kommt mir alle gut ins neue Jahr 2023! Euer Micha-Intim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert